Re: PC und HiFi-Anlage verbinden

On Sun, Feb 26, 2006 at 12:57:35PM +0100, Werner Holtfreter wrote:
> Demnach brauche ich eine andere Soundkarte? Vielleicht eine
> Empfehlung fuer ein gutes Modell unter Linux? (Mehr als zwei Kanaele
> sind nicht noetig.)

Ich befuerchte: Ja.
Ich habe heute mal ueberprueft, ob nur der Linux-Treiber das aus
unerfindlichen Gruenden nicht unterstuetzt, denn hier:
http://man.netbsd.se/?find=cmpci+4+161
_koennte_ der Eindruck entstehen, dass es dennoch funktioniert.
Aber auch NetBSD kann es nicht.

Ich muss sagen daÃ? ich ein wenig ueberrascht bin, denn selbst meine
VIA-Onboard-Popel-Soundkarte kann das laut 'mixerctl -a -v'. Ausprobiert
habe ich es allerdings nicht.

Mit Soundkartenempfehlungen moechte ich mich lieber zurueckhalten da ich
schon ewigkeiten keine Soundkarte mehr gekauft habe. Ich habe hier noch
eine emu10k im einsatz (muesste eine SB Live sein) die kann das definitiv.
Ob man sowas aber noch zu kaufen bekommt steht auf einem ganz anderen
Blatt geschrieben.

> Viele Gruesse
> Werner Holtfreter

gruss