Re: Buergernetz: Update zu Kabel Internet, Telefonie und DVB-C

Hallo,

On Samstag 11 Februar 2006 00:32, Raphael H. Becker wrote:

> Oh, mir ist das am Ende letztlich egal, wer da auf seinen Prinzipien
> beharrt. Es ist jedenfalls mal wieder ein typischer Fall von
> Monopolistengehabe, ich als Mieter habe naemlich gar keine Wahl. Bei
> KabelBW sagte man mir allen ernstes, dass ich umziehen soll, wenn ich
> den Reseller loswerden will. KabelBW hat selbst gar kein Interesse,
> seinen Vertragspartnern auf die Finger zu hauen?

Tja, das kann Dir wohl nur Kabel BW sagen. Es gibt aber tausende von solchen
kleinen Betreibern in BaWue. Das ist eine Hinterlassenschaft der gelben Post
bzw. der Kohl-Regierung, die damit die regionale Wirtschaft staerken wollte.
Und die sitzt jetzt auf den Netzen und blockiert...

> Der Wohnungsgesellschaft entsprechend auf die mangelhafte Versorgung
> durch den Vertragspartner (Kabelnetzanbieter/Reseller) hinweisen und auf
> Direktvertrag mit KabelBW draengen.

Halte ich fuer erfolgversprechender.

> Letztlich leidet die Attraktivitaet der Wohnung (*raeusper*) auch an
> solchen Kleinigkeiten.

Ack.

> Fa. [Name zensiert]
> (Nie geHoert?

Ja wie denn auch, wenn Du den Namen zensierst? :-)

> [1. Netz abkaufen]
> LOL ;)

Lach nicht, wird wirklich oefters gemacht. Ich war nur zu faul, die einzelnen
Faelle herauszusuchen. Bei uns war bis Ende 2003 DiTRA-Netz, da waere Kabel
Internet und Telefonie auch nicht so ohne weiteres gegangen. Es gibt noch
mehr Beispiele.

> [2. Reseller durch Wohneigentuemerversammlung kuendigen]

> Die Wohnungsgesellschaft ist genau so ein Schnarchladen wie der
> Kabel-Reseller.

Tja, dann bleibt wohl wirklich nur...

> 3. Andere Wohnung suchen.

Hier in der Gegend ist es auch nett :-)

Viele Gruesse,

Sebastian
--
Sebastian Schaper
Wiesengrund 22

Tel. 06222-307745

http://www.schaper-web.de

Buergernetz Balzfeld - Eine Gemeinde geht ans Netz
Kabel Internet mit bis zu 20 MBit/s jetzt verfuegbar!
http://www.buergernetz-balzfeld.de