RE: Videokameras

Hi,

> Allerdinsg sind die Kameras wirklich nett (habe sie auf dem
> Linuxttag gesehen. Da gab es aber noch eine excellente
> Russische(?) Konkurrenz in allerdings aehnlicher Preisklasse).

Ich habe leider auch vergessen, wie der Hersteller heisst, es sollte
sich aber leicht herausfinden lassen: der Entwickler hat einen Vortrag
darueber gehalten, im Video-Track: Designing Open Source Hardware for
Video Applications oder so aehnlich. Ich habe in den Vortrag mal kurz
reingeschaut, allerdings kein Wort verstanden (-; Soweit ich das
allerdings mitbekommen habe, ist der Witz an dieser Kamera, dass nicht
nur die Software und Firmware der Kamera, sondern auch die Hardware
Open Source ist.

Wobei allerdings sowohl der Begriff "Hardware" als auch der Begriff
"Open Source" da eher weit gefasst werden muessen, IIRC -- allerdings
muss man fairerweise auch sagen, dass es fuer den Begriff "Open Source"
bezogen auf Hardware ja noch keine anerkannte Definition gibt im
Unterschied zu Software.

jwm