Re: Apache-Problem mit XAMPP

Alexander Klotz wrote:

> ja, Du hattest Recht, es war keine gueltige index.html in den
> Verzeichnissen.

Options +Indexes

Man moechte aber nicht unbedingt, dass jeder den kompletten
Verzeichnisinhalt sehen kann, nur weil keine index.html (oder sowas)
drinliegt.

> Trotzdem ist die Meldung "forbidden" irritierend, finde ich - not found
> waere
> doch aussagekraeftige. Allerdings befindet sich in den Verzeichnissen ein
> Link index.php - hat das damit zu tun?

Dann solltest du bei DirectoryIndex noch index.php dazuschreiben.

Das sind uebrigens ziemliche Apache-Basics, die in jeder halbwegs
brauchbaren Einfuehrung stehen duerften...