Re: Apache-Problem mit XAMPP

Hallo (Jakob Hirsch)

> Dann solltest du bei DirectoryIndex noch index.php dazuschreiben.

Nein, index.php ist eingetragen: index.php ist ein Link auf eine Datei
namens index_ts.php weit drinnen im Verzeichnisbaum. Obwohl nobody die
Rechte dafuer hat laesst sich diese vom Browser nicht starten: ?. - Erst, wenn
ich diese Datei einschliesslich aller uebergeordneten Verzeichnisse bis zum
DocumentRoot fuer others freigebe funktioniert es.
Genauer:
         chmod -R  777 typo3_src-3.7.1/
         chmod -R  777 cms/
Warum die Rechte fuer nobody nicht reichen, weiss ich aber noch nicht.

> Das sind uebrigens ziemliche Apache-Basics, die in jeder halbwegs
> brauchbaren Einfuehrung stehen duerften...

Wie gesagt, ich bin Linux-Anfaenger. Aber ueber eine kurze
Apache-Einfuehrung(Vortrag) von Dir auf dem Oktoberfest haette ich nichts
dagegen (;-).

--
Dipl.-Phys.
Alexander Klotz