Re: Frage zu fetchmail

On Fri, Jul 29, 2005 at 04:49:37PM +0200, Wolfgang Grosch wrote:

> Postfix funktioniert ohne weiteres, aber Fetchmail bereitet mir Probleme.
> Und zwar, dass die Mails, die abgeholt wurden, nicht zugestellt werden.
> Eigentlich sollten diese ja in /var/mail/benutzer abgelegt werden. Bei mir
> existiert die Datei 'Benutzer' nicht. Wo landen die Mails dann?

fetchmail legt keine Mails ab, es gibt sie an den MTA weiter, also:

-geht lokales delivery?
-was sagen die fetchmail logs? (sollte nach /var/log/mail.err oder so
 aehnlich schreiben, wenn es einen Fehler gibt)
 oder starte fetchmail mit -N (nodetach)

aber eigentlich sollte fetchmail die mails remote nicht loeschen wenn es
sie nicht weitergeben konnte

Ich vermute, dass dein postfix die mails nicht annimmt oder so aehnlich.

> Ueber konkrete Hilfe danke ich bereits im voraus, da ich schon etliche Mails
> verloren habe (oder auch nicht).

Kannst du mit pop3browser oder etwas aehnlichem sehen.

Gruss
Christian Leber

--
  "Omnis enim res, quae dando non deficit, dum habetur et non datur,
   nondum habetur, quomodo habenda est."       (Aurelius Augustinus)