Re: Mehrere Server hinter pppoe

Ich nochmal...

On Tue, Jul 26, 2005 at 09:17:46PM +0200, Thimo Neubauer wrote:
> Aber jetzt das Problem dabei: Wenn ein User in seinen Browser die URL
>
>   http://web1.bla.dyndns.org/
>
> eingibt muss der Browser diesen Namen natuerlich erstmal aufloesen: da
> der dyndns.org-Server aber nur den Namen "bla.dyndns.org" kennt gibt
> er brav ein "dieser Name existiert nicht" zurueck und der Browser gibt
> auf. Das heisst: wenn man mehrere Webserver per Host-Header _oder_ IP
> trennen moechte muss jeder der Webserver-Namen per DNS aufloesbar sein,
> sonst klappt das alles nicht. Und da liegt dann der Hase im Pfeffer.

Irgendwie hat's mich jetzt doch noch auf

  http://www.dyndns.org/services/dns/dyndns/features.html

verschlagen und da wird behauptet, dass man "*.bla.dyndns.org" auf die
eine dynamische IP abbilden lassen kann. Herauszufinden ob das etwas
kostet und wie es geht ueberlasse ich dann aber doch dem geneigten
Leser :-P

Gruss
   Thimo