Re: Linux, Notebook, Intel 915, Pentium M

Moin,

On Sun, Jul 24, 2005 at 11:55:56PM +0200, Markus Hochholdinger wrote:

> Bei mir waren die weniger als zwei Stunden schon ein bischen arg wenig.

Awa. Mein erstes Firmennotebook war so abgedudelt, das hat im (damals
noch) IR nichtmal ganz bis Pforzheim (aus Karlsruhe) gehalten. Neuer
Akku hat dann 90 Minuten gebracht, das war der wichtige Sprung ins
Tragbare.

> Hehe, dann kannste vielleicht bald mit dem ICE nach Hamburg fahren :-)

Mein armes Portemonnaie.

> Versteht hier jemand die Unterschiede der einzelne Module?

Die werden andere Hardwareschnittstellen bedienen. "Centrino" ist ja
auch nur ein Marketingbegriff fuer "Pentium M plus ausgesuchter
Intel-Chipsatz plus Intel Wireless LAN". IIRC hat Intel den ICH aus
dem ersten centrino-tauglichen Chipsatz dann auch in Desktopchipsaetze
verpflanzt und dort dann weiterentwickelt. Ich wuerde deswegen
erwarten, dass das "centrino"-Modul spezieller ist als das ICH-Modul.

> Schon klar. Ich passe auf ;-)

Gut.

> Fall ist das aber noch nicht notwendig:
> kernel-headers-2.6.11-1-686/testing uptodate 2.6.11-7
> loop-aes-ciphers-source/testing uptodate 3.0b-3
> kernel-headers-2.6.11-1/testing uptodate 2.6.11-7
> kernel-image-2.6.11-1-686/testing uptodate 2.6.11-7
> loop-aes-source/testing uptodate 3.0d-1
> kernel-source-2.6.11/unstable uptodate 2.6.11-7

IIRC ist loop-aes nicht mehr notwendig, da dm-crypt loop-aes Container
mounten kann.

Gruesse
Marc

Nordisch by Nature |  How to make an American Quilt | Fax: *49 621 72739835