Re: Linux, Notebook, Intel 915, Pentium M

On Sun, Jul 24, 2005 at 09:58:30PM +0200, Markus Hochholdinger wrote:
> Hat evtl. jemand hier auf der Liste auch Linux mit einem Pentium M auf einem
> Notebook im Einsatz?

Ich habe ein hp nc8000, und davor ein Asus M2400N unter Linux (Debian
unstable[1]) betrieben. Beides sind Centrino-Notebooks. Ich hab mich
allerdings nie so wirklich konkret um die Thematik gekuemmert, es hat
einfach funktioniert. Vielleicht koennen wir beide unser Halbwissen
kombinieren.

Ich hab mir eben jedenfalls mal den cpufreqd versucht zu installieren
(hat mir besser gefallen als cpudyn, weil die Debian package besser
maintained zu sein scheint), und bin daran gescheitert, dass meinem
Kernel das CpuFreq-Interface fehlt. Bis morgen bau ich mir dann mal
einen besser passenden Kernel.

Gruesse
Marc

[1] Ich bin Debian Developer und weiss was ich tue.

Nordisch by Nature |  How to make an American Quilt | Fax: *49 621 72739835