Linux, Notebook, Intel 915, Pentium M

Hi,

ich habe mir ein neues Notebook geleistet (Intel 915 Chipsatz mit Pentium M).
Jetzt bin ich ueberwaeltigt von den Moeglichkeiten in Linux was das
Powermanagement angeht:
 - apm
 - acpi
    + throttling
    + power
 - cpufreq
 - cpudyn (daemon)
usw.

Was sollte ich am besten nutzen um den Porzessortakt (und auch die
Prozessorspannung?) (automatisch?) zu drosseln?
Welche Programme sind dafuer unter Linux empfehlenswert?

Hat evtl. jemand hier auf der Liste auch Linux mit einem Pentium M auf einem
Notebook im Einsatz?

                                                          \|/
 Markus Hochholdinger
 e-mail  mailto:Markus@xxxxxxxxxxxxxxxxx             .oooO