scanner installieren

Hallo zusammen,

ich versuche einen etwa 5 Jahre alten Scanner auf kubuntu zu installieren und
dies will mir nicht gelingen. Bei dem Scanner handelt es sich um einen
"Mustek Paragon 600 II CD". Angeschlossen ist der Scanner ueber eine
scsi-isa-Karte "dtc-8131e". Sane unterstuetzt den scanner auch.

ICh hab ordentlich gegoogelt und dabei ua. diesen link gefunden
http://www.meier-geinitz.de/sane/mustek-backend/#SCSI

hier ist das entsprechende Modul ja angegeben , aber wenn ich modprobe
ausfuehre bleibt der Rechner komplett stehen. Der Treiber ist auch hier zu
finden:
/lib/modules/2.6.10-5-386/kernel/drivers/scsi/g_NCR5380.ko

Was laeuft denn hier falsch? Was kann ich machen?

Zudem gibt es ja auf der Webseite ein Mustek-Backend in dem ein paar .c
Dateien liegen. ICh hab leider keine Ahnung wie ich das installieren soll.
Kann mir das jemand verraten?

So, ich hoffe, es sind alle noetigen infos dabei und ihr koennt mir helfen.

mit bestem Dank
und internettem Gruss

Stefan