Re: DSL-Alternative Funk?

On Mon, Sep 13, 2004 at 02:50:26PM +0200, Andreas Muesing wrote:
> es gibt auch Alternativen zum "roten Riesen". Ich habe mal deine Adresse
> bei Arcor getestet, anscheinend ist bei Arcor der DSL-Anschluss moeglich!
> Das hoert sich zwar schon seltsam an, denn die verwenden doch das gleiche
> Netz wie die Telekom. Ich hab aber mal gehoert das die T sehr konservativ
> ist mit ihren DSL-Anschluessen und diese nur anbietet, falls die volle
> Bandbreite garantiert erreichbar ist.

Arcor arbeitet an dieser Stelle mit Glaskugel. Die ganze westliche
Innenstadt von Karlsruhe ist laut Arcor DSL-tauglich. Dort ist aber
Glasfasertechnik im Einsatz. Arcor weiss das, und lockt die Benutzer
trotzdem in Scharen ins eigene Netz, um dann "leider" den
DSL-Anschluss doch nicht realisieren zu koennen.

Gruesse
Marc

Karlsruhe, Germany |  lose things."    Winona Ryder | Fon: *49 721 966 32 15
Nordisch by Nature |  How to make an American Quilt | Fax: *49 721 966 31 29