Re: Netzwerk ... 1. Versuche

On Tue, Aug 31, 2004 at 04:25:17PM +0200, Raimund Kohl-Fuechsle wrote:
> Ich habe 3 Linuxkisten und einen Netzwerkdrucker, dazu noch ein Hub
> und das soll jetzt alles zusammen im Chor singen.  Ich habe keine
> Ahnung von Netzwerk und wuerde mir wuenschen, einfach mal so, ganz grob
> die ersten Schritte zu hoeren, und wo ich jeweils nachlesen kann

So weit so gut. Da nimmst Du am besten...

> ... ohne zuerst ganze Buecher lesen zu muessen.

... oh, never mind, hat sich schon erledigt.

Ernst gemeint: Gewisse Grundlagen sind notwendig, und die lassen sich
nicht auf 1:30 eindampfen. Mindestens ein Grundlagenbuch oder
zumindest die Netzwerkabteilung in einem Unix/Linux-Buch sollte man
gelesen und verstanden haben.

> Oder gibt es irgendwo
> eine kleine Schritt-fuer-Schritt-Kurzanleitung?  Das waere auch schon
> ganz schoen.

Solche Anleitungen gibt es sicher. Aber willst Du wirklich zeilenweise
Konfigurationsanweisungen aus einem HOWTO abtippen ohne den
Hintergrund zu verstehen?

Gruesse
Marc

Karlsruhe, Germany |  lose things."    Winona Ryder | Fon: *49 721 966 32 15
Nordisch by Nature |  How to make an American Quilt | Fax: *49 721 966 31 29