Transparente Fenster?

From: Marco Netzker (mnetzker_at_rumms.uni-mannheim.de)
Date: 21. Dec 1999

Hi

Habe am Wochenende eine Frau (eine Frau! :-) getroffen, die sich mit
Linux beschäftigt (muß wohl der Einfluß ihres Freundes ein, der studiert
Informatik ;-)

Sie fragte mich, ob ich schon mal einen Linux-Desktop/Window-manager
gesehen hätte, der Fenster transparent darstellen kann. Sie hat das wohl
mal irgendwo gesehen (oder davon gehört). Das hört sich auch echt nett
an, wenn ich mir überlege z.B. einen Sternenhimmel als Hintergrundbild
und der schimmert dann durch...

Weiß jemand was darüber?

Ciao

Marco