GPL-License und Gheimhaltungsvereinbarung ?

From: Martin Haller (dielheim_at_martin-haller.de)
Date: 14. Dec 1999

Hallo,

für unsere Telefonanlage möchte ich ein Steuerprogramm für Linux schreiben (es
gibt natürlich nur Dosen und Windows Software dafür - die Dosensoftware läuft
aber leider nicht richtig unter dosemu :-(

Der Hersteller gibt mir aber nur die Protokollbeschreibung, wenn ich seine
Geheimhaltungsvereinbarung unterschreibe - also das Problem:

Darf ich Software unter Linux mit Hilfe von gcc und gegen die glibc gelinkt,
ohne Quelltext weitergeben ohne die GPL zu verletzen ?

Ich glaube, dass ich mich - egal ob mit oder ohne Sourcen - strafbar machen
werde, denn:

- mit Source -> Hersteller-Vereinbarung gebrochen
- ohne Source -> GPL gebrochen

Fazit: Ich gebe das Programm nicht weiter. Aber das kann doch nicht Sinn der
Sache sein !

Weiss jemand einen Ausweg ??

Danke, Martin