Re: Fetchmail

From: Thomas Heidemann (thomas.heidemann_at_gmx.net)
Date: 10. Dec 1999

On Fri, 10 Dec 1999, you wrote:
> Hi Thomas !

> Ist nur eine Idee, ob es klappt hab ich nicht ausprobiert :
> fetchmail kann man mit der Option "-f" den Namen des Config-Files
> uebergeben.
> Im Prinzip muesste man im File "/etc/ppp/ip-up" einfach mehrere Zeilen
> "fetchmail -f /home/user1/.fetchmailrc ;
> fetchmail -f /home/user2/.fetchmailrc"
> eintragen, die dann nacheinander abgearbeitet werden,
> und jeder User muesste in seinem Verzeichnis nur sein eigenes Passwort
> haben, nicht mehr alle in jedem File.

Das habe ich mir auch schon überlegt. Der Haken ist nur, dass die
fechmailrc-Datei nur für den jeweiligen Benutzer lesbar ist.
Somit funktioniert das so nicht!!

Wenn überhaupt, muesste das Skript als root laufen, damit die einzelnen Dateien
lesbar sind...

--
Thomas Heidemann
Mail: thomas.heidemann_at_gmx.net