Fetchmail

From: Thomas Heidemann (thomas.heidemann_at_gmx.net)
Date: 10. Dec 1999

Hi Liste,

ich benutze hier SuSE 6.1 mit fetchmail 4.7.5.
Da sich hier mehrere Benutzer anmelden können und ich nur eine Modem-Verbindung
mit der großen weiten Welt habe, hätte ich gern, dass wenn einer online geht
und seine Mails abholt, dass dann auch die Mails für alle anderen abgeholt
werden.

Momentan realisiere ich das, indem ich bei jedem User alle Maileinträge in
jede ~/.fetchmail Datei eingetragen habe. Doch ihr werdet mit Recht geben, wenn
ich sage, dass das erstens sehr umständlich ist (wenn zum Beispiel einer der
User sein Passwort ändert) und zweitens ein großes Sicherheitsloch darstellt.
Momentan funktioniert das, da sich die anderen User nicht mit Linux auskennen,
und deshalb nich wissen, wo man so etwas einstellt. (Nochmal Glück gehabt)

Kann ich das etwa mit "procmail" realisieren ??

Danke für die Hilfe...
Thomas

--
Have fun...

Thomas Heidemann Mail: thomas.heidemann_at_gmx.net FAX#: 089/2443-20636