Re: Suse 6.3 + yast2

From: Alexander Hartmann (hartmann_at_fim.informatik.uni-mannheim.de)
Date: 02. Dec 1999

On Thu, 2 Dec 1999, Mark Seuffert (Pirates) wrote:

> Ich bin gespannt wie die grafische Intsallation wird:
> http://www.suse.de/de/produkte/susesoft/linux/yast2.html

Nun, meine Meinung dazu : Graesslich !
Man kann so gut wie ueberhauptnix einstellen.
Ist vielleicht ok fuer absolute Einsteiger, aber sobald man auch nur ein
bisschen Ahnung von Linux hat, fehlen einem einfach die Freiheiten , die
man sonst hat.

Zum Glueck ist CD2 auch bootfaehig, und dort bekommt man dann Yast1 zur
Installation (wie gehabt).

Einer der grossen Schwachpunkte, zumindest fuer Installparties, ist auch
der, dass Yast2 nur von CD installiert, NFS oder FTP sind nicht moeglich.
Mehr hab ich mir kaum angeschaut, ich hab dann gleich gewechselt, nachdem
mir Dinge wie Partitionierung, Auswahl der Mountpunkte usw. gefehlt haben.

Also: Fuer Anfaenger vielleicht OK, aber nix fuer Leute, die schonmal ne
Installation gemacht haben.

Gruss,
Alex

       _
  ~0 (_| Alexander Hartmann
 |(_~|^~~| < hartmann_at_fim.informatik.uni-mannheim.de >
 TT/_ T"T Paranoid schizophrenics outnumber
^^^^^^^^^^^^ their enemies at least two to one.