Re: Suchmaschine

From: Markus Demleitner (msdemlei_at_head-cfa.harvard.edu)
Date: 01. Nov 1999

On 30-Oct-99 Christian Weisgerber wrote:

> Am besten gar nicht.
>
> Es gibt eine Menge spezialisierter Suchmaschinen im Netz, so dass
> man sich ernsthaft fragen sollte, ob sich der Aufwand wirklich
> lohnt, noch eine eigene lokale Suchmaschine einzurichten.
Dieser Ansatz hat zwei Probleme: Einerseits indizieren die meisten
Suchmaschinen nur bis zu einer bestimmten Zahl von Seiten auf einer
Site (bei alta vista waren das mal 400, und da kann es kanpp werden,
zudem wenn mensch die Maschine mit anderen Leuten teilt), und zweitens
indizieren die meisten Suchmaschinen nur alle Jubeljahre mal. Vor drei
Jahren sind zwischen dem submitten der URL an Altavista und der
Indizierung der Seite 8 Monate vergangen, wann dann neuindiziert wurde,
weiss ich nicht, aber es hat lang gedauert.

Moeglich, dass das mittlerweile besser ist -- andererseits ist
glimpse und ein kleines cgi dann auch nicht *soo* viel Arbeit.

            Demi

mdemleitner_at_head-cfa.harvard.edu
finger me as msdemlei_at_tucana.harvard.edu