Re: APACHE SSL

From: Thimo Neubauer (tneubaue_at_ix.urz.uni-heidelberg.de)
Date: 21. Oct 1999

On Thu, Oct 21, 1999 at 01:16:09PM +0200, root wrote:
> ich habe eine frage bezüglich ssl. ich möchte ein formular auf
> meinem webserver (apache 1.3.4) zu verfügung stellen, das beim
> abschicken die daten verschlüsselt an den server schickt.
> ich habe jetzt zwei fragen. muß man beim apache ssl in irgendeiner
> form konfigurieren und wie bringe ich mein cgi sript dazu eine
> verschlüsselte
> verbindung aufzubauen?
> hat mir vielleicht jemand ein beispielskript oder einen doku seite?

Wenn Du einen SSL-aktivierten Apache hast, dann reicht es, ihn auf
Port 443 (?) lauschen zu lassen (Listen 80, 443). Wenn Du dann einen
virtuellen Server einrichtest, kannst Du auch eine Portnummer angeben,
also z.B.

NameVirtualHost 192.168.1.1

<VirtualHost 192.168.1.1>
  ... normaler, nicht SSL-Server
</VirtualHost>

<VirtualHost 192.168.1.1:443>
  ... das ist dann der SSL-Server
</VirtualHost>

Bis die Tage denn
    Thimo

P.S.: Bei Debian gibt es ein Package apache-ssl ;-)

--
Thimo Neubauer <thimo_at_debian.org>
Debian GNU/Linux 2.1 released! See http://www.debian.org/ for details