mails ohne plaintext-password abrufen (pop3)

From: Raphael Becker (beckerra_at_rumms.uni-mannheim.de)
Date: 17. Oct 1999

Hallo Liste,

unter
http://rhb.swm.uni-mannheim.de/mails-ohne-klartextpasswort.txt
habe ich mal zusammengefaßt, was ich brauche und was uU möglich sein
könnte.

Vielleicht kann mir jemand bei meinem doch sehr spezifischen
Unix-Problem weiterhelfen.

Mal ganz grob mein Ansatz:

mails mittels fetchmail abholen und anschließend mittels scp über
"unsichere Leitungen" verschlüsselt übertragen.

Zuer Verfügung stehen:
* Mailserver ("rumms")
* Benutzerserver (da, wo man sich einloggen kann ;-) ("rummelplatz")
* Linuxkiste (wo ich alles darf).

Danke schonmal für Eure Tips, ich kann auch "Stichworte" sehr gut
gebrauchen ...

Gruß
Raphael Becker

--