Re: Noch 2 mal Netscape

From: Heinz Diehl (hd_at_elfie.rhein-neckar.de)
Date: 11. Sep 1999

On Sat Sep 11 1999, Andreas Fiesser wrote:

> Im Moment kann ich nicht mal nen Kernel backen.
> Ich krieg dabei laufend Segmentation faults.

Sieht nach massiven Hardware-Problemen oder evtl. einem (g)libc
Problem aus.

> Ich habe heute nen SCSI-Controller reingekriegt und wollte den
> reinkompilieren.
> Da gab es schon gleich Zirkus. Ich hatte aber die Bugfixe von SuSE in
> Verdacht, die ich gestern eingespielt hatte.

Wenn's vorher lief und hinterher nicht mehr, dann weisst Du ja
was Sache ist :\

> Bevor ich lange rummache, hab ich auf der 2. Linuxpartition neu
> installiert. Für den Athlon muß man dazu dann gleich zu Anfang den
> Kernel etwas umpfriemeln und neu kompilieren.

Bei Kernels < 2.2.12 reicht ein CONFIG_MTRR=n, ab 2.2.12
ist auch der mtrr-Support korrigiert.

> Alles andere scheint aber zu laufen. Vielleicht isses ja auch nur der
> neue SIMM, der da noch reinkam.

Durchaus denkbar.

> So weit oben kommt ohne weiteres womöglich nur der Compiler hin.

Nee, der Speicher wird komplett benutzt.

> Eigentlich hoffte ich, daß ich mit der neuen Kiste weniger Streß hätte.

Boote doch mal von einer Rettungsdisk, installiere einen Standardkernel
und backe mal einen mit "Pentium" bzw. auch "386".

~ hd