Re: C++ tuts nicht :(

From: Hans-Jörg Leu (hjleu_at_users.netdiscounter.de)
Date: 11. Jul 1999

Hi,

Du hast den Namespace nicht genannt. Im Gegensatz zu C kennt C++ Namespaces.
In C sind alle Funktionen global verfügbar in C++ nicht.
Der Namespace gibt den Scope der Funktion an, die verwendet wird. So wird es
möglich, daß gleich deklarierte Klassen und Funktionen aus unterschiedlichen
Namespaces gleichzeitig verwendet werden können.
Ein Namespace kann kann wie ein Klassenname angegeben werden z.b.
    std::cout << "Hallo, ich bei der stdout eines c++ programmes" ;
   ^^^
oder aber durch eine entsprechende codezeile nach dem include des
headerfiles
------------------
    #include <iostream>
    #include <vector>

    using namespace std;

    code blabla ...
    cout << "Hallo ich bei der stdout eines c++ programmes" ;
    mehr blabla...
(alle c++ standard lib funktionen gehören zum namespace std)
Ich empfehle die "Bjarne Stroustrup: The C++ programming language" zu lesen,
da wird C++ recht gut erklärt. (incl. die standard template library - ohne
die C++ keinen richtigen spass macht)