Re: Frage zu NetScape

From: Christian Weisgerber (naddy_at_mips.rhein-neckar.de)
Date: 12. Jul 1999

Andreas Fiesser <fiesser_at_gmx.net> wrote:

> beim NetScape gibts offenbar 2 Verhaltens-Modi.
> 1) Offline zB die SuSE Hilfe
> 2) Online

Das wäre mir neu. Alle Netscape-Navigator-Versionen der letzten Monate
(4.0x, 4.5x, 4.6x) verhalten sich in dieser Beziehung gleich und unbe-
merkenswert. Lokale Zugriffe (file://localhost, http://localhost) werden
allein lokal abgewickelt, und nur bei Zugriffen auf ferne Resourcen
erfolgt Datenverkehr übers Netz.

> Beim 2. greift er gelegentlich auf das INet zu und kriegt recht zügig
> mit, wenn die Verbindung nicht besteht.

Hmm. Preferences -> Navigator -> Smart Browsing -> What's Related.
Wenn das auf "Always" steht, dann schickt Netscape regelmäßig (bei jedem
URL?) ein Paket mit der Information, worauf gerade zugegriffen wird, zu
Netscape.

--
Christian "naddy" Weisgerber                  naddy_at_mips.rhein-neckar.de