Re: mein "Coming-Out" als Perl-Diletant

From: Michael Lestinsky (michael_at_zaphod.rhein-neckar.de)
Date: 08. Jul 1999

Am 08.07.'99 schrieb Stephan Skrodzki:
> Hallo Michael,

Hallo Stephan,

> nein, ich will hier keinen Online-Perl-Kurs geben, das ist mir doch eher zu
> anstrengend, da gibt es bessere Bücher...

So war das auch garnicht gemeint. Ich wollte nur mal hoeren, was die
"Großen Weisen" dazu sagen.

> Eher eine Stilfrage, würde ich aber eher Konstrukte ausprogrammieren, um das
> ganze lesbarer zu machen... d.h. $FROMDIR = $ARGV[0] or &usage; eher als ein
> if { } machen...

Im Prinzip hast du recht. Ich werde es mir für die Zukunft
merken. Das ist aber der Einfluss vom Kamel, das ist voll von solchen
Konstrukten, und das hinterlässt Spuren.

> Aber nebenbei... warum willst Du sowas neu machen :-) Schau mal unter http://
> www.stevekist.de nach cdenc

Auch richtig, aber irgendwann muss ich mit irgendwas mal anfangen zu
programmieren, wenn ich es mal lernen will. Learning by doing. Das war
jetzt ein konkretes Problem, was mich schon lange gedrückt hat. Also
habe ich mich drangemacht, es selber zu loesen.

> Gruss
> Steve

Bye
Michael

--
Michael Lestinsky                   | For PGP-key mail me with
michael_at_zaphod.rhein-neckar.de      | subject: send pgp-key