Re: Kostenlose Domain

From: Michael Lestinsky (michael_at_zaphod.rhein-neckar.de)
Date: 30. May 1999

Am 30.05.'99 schrieb Markus Hochholdinger:
> Hi,

Hallo Markus,

> Zum Hosting:
> (Raphael, Michael und ich haben uns schon ein paar Gedanken gemacht, wir habe
> allerdings davon noch nix in die Liste gepostet, das folgt jetzt.)
> Raphael hat einen Rechner mit fester IP und er muß nix für's MByte zahlen
> => WWW-Server, FTP-Server und Mail-Server

Ich finde die Idee mit Raphaels Rechner zwar äusserst verlockend, aber
er hat Auflagen vom RZ, an die er sich halten muss. Ohne offiziellen
Segen des RZ Mannheim werde ich garantiert nicht für diese Lösung
stimmen.

> Für WWW konnte er noch nix sagen, weil die Seiten noch nicht
> allzulange da sind.

s/Seiten/Counter/

naja, aber wer sagt, dass die langfristig statisch ist? Das RZ spielt
mit IP-Adressen und Namen gelegentlich rum.

Ich bin auch den Nutzungsrichtlinien des URZ unterworfen. Die
Univerwaltung hat bereits mehrfach Vereinsseiten, die Studenten auf
ihren Uni-accounts laufen hatten, entfernen lassen. Wir hatten bisher
ziemliches Glück. Die Seiten müßen jetzt aber bald runter, da ich
nicht meinen Account riskieren will.

> Ich glaube der Vorstand ;-) wäre jetzt mal gefragt, die Punkte zu klären und zur
> Abstimmung zu bringen oder selbst zu entscheiden!

Es macht auch wenig Sinn hier jetzt weiterzudiskutieren. Ich bin gerade
dabei die nötigen Punkte mit allen zu klären, die mir Angebote gemacht
haben. Bis ich genauere Daten habe, koennen wir ja darüber hier
weiterreden.

> Allerdings muß man dazu auch noch sagen, daß es 2 bis 3 Monate dauern könnte, bis der
> Verein endgültig gegründet ist!

Er _ist_ entgültig gegründet, auch rechtlich verbindlich. Er ist
bisher nur nicht ins Vereinsregister eingetragen.

Bye
Michael

--
Michael Lestinsky                   | For PGP-key mail me with
michael_at_zaphod.rhein-neckar.de      | subject: send pgp-key