Re: Domain+Geldausgeben (war: Kostenlose Domain von mir fuer UUGRN)

From: Mark Seuffert (Pirates) (captain_at_pirate.de)
Date: 30. May 1999

Hai alle!

ich finde die Beteiligung für kostenlose Dinge echt sehr nett...
aber ich wollte mal meine Meinung dazugeben:

Ich finde es erstens nicht ganz so gut, dass ein Vereinsbeitrag verlangt
wird (über symbolische 2-3 Mark), zweitens dass dann das Geld für unnötige
Dinge wie zB Domain ausgegeben werden soll.
Ich denke Geld sollte besser Aktivitäten (zB Installparty) zukommen,
Webspace und absolut alles andere gibt es auch kostenlos. Was bringt die
noch so kurze Domain wenn es keine entsprechend aufwendig gepflegte
Homepage gibt?
Wenn man Sponsoren findet die neben Geld zum Beispiel eine DOmain stiften,
klasse, dann können die Sponsoren auf der Homepage erwähnt werden, alle
anderen Vergünstigungen schmälern nur das Budget für Aktivitäten.

Zusammenfassend:
- kostelose Homepage, Webspace und URL (home.pages.de) gibt es
- kostenlose Mailingliste, haben wir mehrere Angebote
- kostenlose Flyerausdrucker und Verteiler haben wir
- kostenlose Mitarbeiter die sich um einiges kümmern (zB Michael) haben wir

... was meiner Meinung nach fehlt:
- eine Homepage mit mehr Informationen und grafisch besserer Aufmachung,
  Wer ist guter INformnationssammler oder Grafiker und meldet sich?
- mal wieder ein paar Aktivitäten in Form von Installparty oder was ich
  auch toll fände, z.B. kleine Vorträge zu Unix-Themen nach dem Still der
  LUG-Heidelberg. Was gibts dazu für Ideen und Leute die sich bereit
  erklären etwas zu planen oder einen Vortrag zu halten?
- ein hübscheren Flyer, ich finde meinen einfach zu langweilig :)

*so-als-Anregung* Hope you like it! :)

--
 _    _   Just do it!         _
| |__| | ' \ || \ \ /   |(_~|___|   Pirates Communication
|____|_|_||_|__//_\_\    T/_ T T    http://www.pirate.de

!hcim tetteR !negnafeg retupmoC menie ni nib hcI !efliH <-