Re: Vereinsinfo

From: Raphael Becker (beckerra_at_rumms.uni-mannheim.de)
Date: 27. May 1999

Markus Hochholdinger wrote:

> Hi,

> Ich hätte da auch noch einen Vorschlag:
> Ich arbeite bei einer Online-Werbeargentur (www.xmachina.de). Über diese
> Firma könnte ich eine Domain beantragen (z.B. www.uugrn.de), falls es
> diese noch nicht gibt und veröffentlichen.
> Allerdings weiß ich gerade nicht, was eine .de Domain kostet.

Wenn man irgendwo (zB im RZ) einen Rechner mit fester IP hinstellen
kann, dann kostet das <30 DM/Monat (muß ich nochmal beim "webmaster"
von "www.dritter-stock.de" nachfragen :-). Sinnvoll wäre eher eine
.org-Domain.

> Eine .org
> oder .net kostet ca. 70 Dollar fuer 2 Jahre.
> Falls Interesse besteht, kann ich mal noch nähere Infos einholen.

Ja, tu das.

> Ebenfalls Herzlichen Glückwunsch! Wie wird man jetzt Mitglied?

Da gibt noch kein festes Dokument/Verfahren ... wird schnellstmöglich
hier bekanntgegeben, vorher muß jedoch die Zulassung der Satzung bei
Gericht gemacht werden.

Gruß
Raphael Becker

--