Re: Vereinsinfo

From: Markus Hochholdinger (Markus_at_Hochholdinger.net)
Date: 27. May 1999

Hi,

> Wenn man irgendwo (zB im RZ) einen Rechner mit fester IP hinstellen
> kann, dann kostet das <30 DM/Monat (muß ich nochmal beim "webmaster"
> von "www.dritter-stock.de" nachfragen :-). Sinnvoll wäre eher eine
> .org-Domain.
Zu meinen Vorschlag:
xmachina waere bereit eine beliebige Domain zu hosten, z.B. uugrn.org
Das wuerde uns dann nur den Domainnamen kosten (ca. 70 Dollar). Majordomo oder
ähnliches könnte ich hier einrichten. Als Bezahlung würde xmachina
Wissenstransfer aktzeptieren; soll heißen, wenn ein Hacker hier einbricht, dann
verfolgt ihn die ganze uugrn ;-) bzw. wenn jemand ein Sicherheitsloch bei uns
entdeckt, uns zu helfen, das zu stopfen! Naja, sowas in der Richtung halt...
Als Mailinglisten hat xmachina auch schon eigene Produkte programmiert, die wir
einsetzen könnten. Außerdem kann man auch exim dazu überreden,
eine Liste zu führen und zu guter letzt kann ich auch einen majordomo hier
installieren. Allerdings habe ich mich mit diesem Thema noch nicht sehr befasst!

Man müßte sich dann natürlich auf einen Namen einigen.
"uugrn.org" hört sich schon mal nicht schlecht an, oder?

Gruß

{
{ markus hochholdinger
{ xmachina GmbH