Re: Einfache Scriptfrage

From: Bernhard Heger (hegs_at_gmx.de)
Date: 22. May 1999

Hallo Raphael.

On Sat, May 22, 1999 at 06:41:16PM +0200, Raphael Becker wrote:

> for F in stereo/*.wav; do sox stereo/$F -c 1 mono/$F; done

Das hat irgendwie nicht ganz hingehauen, das Script hat immer nach
Dateien stereo/stereo/*.wav gesucht, und als ich das dann hingebogen
hatte, konnte das Outputfile nicht erstellt werden. Ich habe jetzt ein
kleines Script geschrieben, wenn man das schon so nennen kann, das ich
ausführe, wenn ich im Ordner mono bin:

#!/bin/bash
for F in *.wav ; do sox $F -c 2 stereo_$F ; done
mmv "stereo_*" "../stereo/#1"

Das sieht zwar ziemlich unelegant aus mit dem mmv, funktioniert aber.
Danke für den Tip mit dem for F...., darauf wäre ich nicht gekommen.

--

Das gute B, das gute B, das gute B: Brothaus · http://brothaus.home.pages.de