Re: Einfache Scriptfrage

From: Raphael Becker (beckerra_at_rumms.uni-mannheim.de)
Date: 22. May 1999

Bernhard Heger wrote:

> sox file_stereo.wav -c 1 file_mono.wav
>
> Das heißt, ich müßte dies für jede Datei in dem Ordner "stereo" ausführen,
> und die gewonnene Datei dann in einem Ordner "mono" ablegen lassen, ohne
> daß die Ursprungsdatei gelöscht wird.

Das ist jetzt nur ein Versuch aus dem Kopf ... aber probier doch mal
folgendes:

for F in stereo/*.wav; do sox stereo/$F -c 1 mono/$F; done

wenn in stereo/ folgende Dateien liegen:

a.wav
b.wav
c.wav
xyz.WAV

Dann werden IMHO folgende Befehle ausgeführt (mußt dafür oberhalb von
mono/ und stereo/ sein):

sox stereo/a.wav -c 1 mono/a.wav
sox stereo/b.wav -c 1 mono/b.wav
sox stereo/c.wav -c 1 mono/c.wav

Habs nicht überprüft, so oder so ähnlich sollte es aber gehen.

Gruß
Raphael Becker

--
Online-Doku: http://rhb.swm.uni-mannheim.de/online-doku/index.html