Einfache Scriptfrage

From: Bernhard Heger (hegs_at_gmx.de)
Date: 22. May 1999

Hallo allerseits.

Ich hätte mir gerne ein kleines Shell-Scriptchen geschrieben, aber nach
einigen Seiten einer Shell-Beschreibung von Kristian Köhntopp weiß ich
immer noch nicht, wie ich das hinkriegen soll, obwohl die Lösung
bestimmt ganz einfach ist. Vielleicht ist jemand so nett, und bastelt
mir da schnell etwas zusammen.

Das Ziel ist es, Sound-Samples, die in einem Ordner in Stereo-Format
vorliegen, in einen anderen Ordner zu kopieren, wo sie dann Mono landen
sollen. Die Formatierung Stereo -> Mono erledigt man mit

sox file_stereo.wav -c 1 file_mono.wav

Das heißt, ich müßte dies für jede Datei in dem Ordner "stereo" ausführen,
und die gewonnene Datei dann in einem Ordner "mono" ablegen lassen, ohne
daß die Ursprungsdatei gelöscht wird.

Ich hoffe, die Erklärung ist verständlich genug, so daß mir jemand
helfen kann. Danke im voraus.

--

Das gute B, das gute B, das gute B: Brothaus · http://brothaus.home.pages.de