Linux als serielles Terminal?

From: Mark Seuffert (Pirates) (captain_at_pirate.de)
Date: 17. May 1999

Hai,
ich bräuchte ein serielles Terminal auf COM2 (also mal kein telnet),
wie geht das nur?
Linux soll mir anzeigen was da an COM2 ankommt, ist die Debug-Ausgabe
eines Microcontrollers, das Evaluation-Board hätte gerne:

  Connect a serial cable to the terminal. The communication requirements
  are as follows: 9600 bps, Parity: None, Stop bit: 1

Danke für Tips, welches Programm ich dazu benutze.

--
 _    _   Just do it!         _
| |__| | ' \ || \ \ /   |(_~|___|   Pirates Communication
|____|_|_||_|__//_\_\    T/_ T T    http://www.pirate.de

Staunen ist der erste Grund der Philosopie. (Aristoteles)