Re: urnix <-> urninge ???

From: Andreas Fiesser (fiesser_at_rumms.uni-mannheim.de)
Date: 04. May 1999

Juergen Roethig wrote:

> [...] ist das was gaengiges? Abgesehen davon wuerde ich vermuten, dass das X am Ende sich durchaus genuegend von NGE unterscheidet (sowohl im Klang als auch im Schriftbild), um selbst einen Nordamerikaner

... die bekanntlich eh nicht alle hinreichend ihrer Sprache mächtig sind
und deshalb womöglich so feine Unterschiede gar nicht wahrnehmen
könnten.

Ich seh es eigentlich so, daß man bei genügend hoher Allgemeinbildung
für fast jede Laut- bzw. Buchstabenkombination irgendeine Sprache in der
Geschichte der Menschheit findet in der dadurch der uneingeweiht
Wahrnehmende aufs gröbste beleidigt wird.

Wir sollten da nicht zu sehr darauf bedacht sein absolut und 100%ig alle
entfernt denkbaren Interpretationsirrwege zu vermeiden.

Mir ist das im Prinzip Jacke wie Hose, aber das ...ix hat natürlich
Erklärungsbedarf.

Sonstiges :

U N G A R N
Unix Nutzer Gruppe Ausm Rhein Neckarraum

Unfall
Unix Nutzer Für Alle LebensLagen

Unsinn
Unix Nutzer sind in NamensNöten

Unmus
Unix Nutzer Mannheim und Stadtumgebung
... ähem ... naja ...

Urschrei
Mist da fällt mir nix ein

Urmel
Unixnutzer Raum Mannheim Ergänztmit Linux