Re: urnix <-> urninge ???

From: Juergen Roethig (Juergen.Roethig_at_ccrle.nec.de)
Date: 04. May 1999

Hallo UUGRN/KUBA/URNIX/URNINGE ;-)

> hmmm. also, ich les ja hier nur manchmal ein bissl mit und so, und
> deswegen geht's mich ja nix an, aaaaaaaber: "urnix" weckt in mir die
> assoziation "urninge", welches mal die uebliche (allerdings
> immerhin freundliche) bezeichnung fuer schwule war und m.w. im
> nordamrikanischen raum durchaus noch so verstanden wird.
>
> nicht, dass ich homophob waere, aber vielleicht koennte es dann doch
> missverstaendnisse.... ???

Eieiei, was man bei so einem Namen alles bedenken sollte ... erst laesst
jemand bei einem Vorschlag die Glocken laeuten (welch schwachsinnige
Assoziation bei einer UUG!), und dann erinnert ein Kuerzel auch noch an
eine Bezeichnung fuer eine "Randgruppe (tm)". Mir ist dieser Ausdruck
"Urninge" in keinster Weise gelaeufig (obwohl selbst weder homophil noch
homophob), ist das was gaengiges? Abgesehen davon wuerde ich vermuten,
dass das X am Ende sich durchaus genuegend von NGE unterscheidet (sowohl
im Klang als auch im Schriftbild), um selbst einen Nordamerikaner
(Gehoeren die eigentlich auch zu unserer Zielgruppe im
Rhein-Neckar-Raum/Kurpfalz? Ok, es gibt hier nach wie vor recht viele
US-Militaerangehoerige) in die "richtige" Richtung zu lenken ... ;-)

Viele Gruesse

Juergen

--
Dr. Juergen Roethig    Juergen.Roethig_at_ccrle.nec.de  NEC Europe Ltd.
Research Staff Member  Tel: +49 6221 90511 16        Adenauerplatz 6