Re: Fragen zu SuSE 6.0

From: Michael Lestinsky (michael_at_zaphod.rhein-neckar.de)
Date: 12. Apr 1999

Am 12.04.'99 schrieb Andreas Fiesser:

> Wo kann man eigentlich sehen wie der Verbindungszustand des Modems ist.

An den Modem-LEDs? SCNR ;-)

schau doch einfach, ob das Lock-File da ist, oder ob die route gesetzt
ist, oder ifconfig, oder ob der pppd laeuft, oder...

> Das gibt doch einen Connect 33.600 oder so aus. Wird der wo gelogt ?

neulich in /etc/ppp/ip-up:
---8<---
# This script is called with the following arguments:
# Arg Name Example
# $1 Interface name ppp0
# $2 The tty ttyS1
# $3 The link speed 38400
# $4 Local IP number 12.34.56.78
# $5 Peer IP number 12.34.56.99
# $6 Optional ``ipparam'' value foo
--->8---

Steht aber (zumindest hier) auch alles in /var/log/messages und wo der
syslog das halt noch so hinschiebt.

Bye
Michael

--
Ich bin gerade auf Win98 umgestiegen!
Jetzt kann ich mich nicht mehr ins  WWW  einloggen.