Re: <BackSpace>/<Delete>-Problem unter X11

From: Thimo Neubauer (tneubaue_at_ix.urz.uni-heidelberg.de)
Date: 14. Mar 1999

On Thu, Mar 11, 1999 at 04:17:31PM +0100, Michael Lestinsky wrote:
> Hallo allerseits,
>
> Ich habe seit dem Update auf Slink ein Problem mit meiner Tastatur:
> Wenn ich in einem xterm-Fenster, oder in "emacs -nw" arbeite, dann
> funktioniert Backspace und Delete nicht mehr wie gewohnt. Ich vermute,
> dass da ein Teil meiner alten Konfiguration plattgemacht wurde, kann
> aber den Schalter nicht finden.
>
> Auf der Konsole arbeitet das System, wie es soll, Anwendungen, die die
> Tasten-Anschlaege von X durchgereicht bekommen (Applixware, Gnu-Emacs
> im X, ...) werten die Tasten auch korrekt aus.

> [...]

Da liegt wahrscheinlich das Problem: Du hast es selber
repariert und beim Upgrade hat dpkg dann Deine veraenderte Datei nicht
mehr angefasst :-) Aber mal etwas konstruktives: was sagt denn xkeycaps
zu Backspace und Delete? Hast Du vielleicht eine .Xmodmap? Und welche
Terminal-Einstellung verwendest Du? xterm oder xterm-debian? Hat rxvt
das selbe Verhalten?

Bis die Tage denn
    Thimo

--