Re: C++ Tutorials

From: forcer (forcer_at_mindless.com)
Date: 24. Dec 1998

On Thu, Dec 24, 1998 at 12:02:02AM +0100, Mark Seuffert (Pirates) wrote:
>Hai,
>ich suche für die Feiertage noch Lektüre. :)
>
>Ich möchte auf C++ Programmierung unter Unix umsteigen, ich kenne C++ ganz
>gut (bisher DOS/Windows)... und frage mich halt jetzt so Sachen wie:
>Was für Befehle/Libs man benutzt um sagen wir Kommandozeilenparameter
>auszuwerten, Dateierechte abzufragen oder zu verändern, RE, IPC, eigenen
>kleinen Webserver in C++ usw...
>
>Ein paar URLs oder Turorials wären toll, Danke und schöne Tage!

hmm.. also das UNIX interface wird ueber C funktionen angesprochen (auch
unter C++) es gibt da nicht viele klassen (und es macht IMHO auch bei 90% der
funktionen nicht viel sinn, sie in eine klasse zu fassen)
Zu Empfehlen sind in diesem zusammenhang

1) Advanced Programming In The UNIX Environment ("APUE", ISBN 0-201-56317-7)
2) UNIX Nework Programming ("UNP", ISBN 0-13-490012-X)*
3) for i in /usr/man/man{2,3}/* ; do man $(echo "$i" | sed -e 's,.*/,,'

        -forcer

*: da kam vor kurzem Volume 2 raus, muss ich mir unbedingt noch kaufen. Ich
   hoffe, lob hat das bald.

--
((email . "forcer_at_mindless.com")       (www . "http://webserver.de/forcer/")
 (irc   . "forcer@#StarWars (IRCnet)") (pgp . "key available on my website"))