Altavista anwerfen

From: Christian Weisgerber (naddy_at_mips.rhein-neckar.de)
Date: 17. Dec 1998

Ich weiß nicht, wie andere Leute arbeiten, aber ich habe i.a. nicht
immer einen Browser aktiv, und für häufig anzusteuernde Ziele ist mir
ein "alias url='lynx url'" lieber als eine Bookmark.

Für Altavista habe ich das zu einem Frontend-Skript erweitert, mit dem
ich auch gleich die Abfrage auf der Kommandozeile angeben kann, und Lynx
dann mit dem Ergebnis hochkommt.

Erwachsen ist das aus... hmm, schreibe ich separat was dazu. Jedenfalls
lege ich das Skript mal bei, vielleicht findet es jemand nützlich,
inspirierend, Fragen aufwerfend, was auch immer.

--
Christian "naddy" Weisgerber                  naddy_at_mips.rhein-neckar.de
    100+ SF Book Reviews: <URL:http://home.pages.de/~naddy/reviews/>