Re: Gimp

From: Ralf Gerwien (gerwien_at_rumms.uni-mannheim.de)
Date: 16. Dec 1998

Christian Weisgerber wrote:

> Menge Windowmanager unter X11, aber was

> gibt es an Linux-spezifischen WMn?

Zum Glück nicht. Software, die auf ein bestimmtes Betriesbsystem bzw. eine
Hardware beschränkt ist kennen wir zu genüge. Sieh die trotzdem mal KDE an.
http://www.kde.org

> Nicht, dass ich von GIMP Ahnung hätte, aber dass es Photoshop-Plugins
> nicht unterstützt, sollte offensichtlich sein.

So ist es. Das ist aber nicht auch nicht notwendig, da man seine Plugins
(oder Skripte, was einfacher ist und auf vorhandenen Funktionalitäten
aufbaut) auch selbst schreiben kann. Ich nehme an du möchtest aber lieber
vorgefertigte Plugins benutzen, die es zuhauf gibt, da Gimp frei ist und
nicht an eine bestimmte Firma gebunden. -> jeder kann seine eigenen Sachen
schreiben. Du findest zu (fast) allem was du machen möchtest ein geeignetes
Plugin, da sich auf der ganzen Welt Leute daran machen Plugins zu
schreiben.So einfach ist das. Ich hoffe dir ein wenig ein Bild vermittelt zu
haben, aber du solltest dir das Programm am besten selbst "Live" ansehen.
http://www.gimp.org

--
# Ralf Gerwien    #