Re: ADMIN: Schreibzugriff auf die Liste (was: Re: RAMMED Newsletter)

From: Thimo Neubauer (thimo_at_fsphys.exchi.uni-heidelberg.de)
Date: 15. Dec 1998

On Tue, Dec 15, 1998 at 02:45:05AM +0100, Christian Weisgerber wrote:

> Und ich bin eine Dose Pressfleisch. Das war UBE #2, der über die Liste
> ging, und es dürfte in Zukunft noch mehr kommen. Die Listenadresse ist
> wohl von der Webseite gepflückt.
>
> [ ... ]

Nur eine kleine Frage: verwendest Du schon die Realtime Blackhole-List RBL?
Bei exim kann man einfach in der Konfigurationsdatei sagen, dass alle Mails
von Rechnern auf dieser Liste in den elektronischen Orkus wandern oder als
vermutlicher Muell markiert werden. Waere auf jeden Fall einen Versuch wert,
bevor man nur noch sehr restriktiv posten laesst.

Bis die Tage denn
    Thimo

--
Thimo Neubauer <thimo_at_debian.org>