UUGRN-Install-Party (was: Re: Erster Eindruck OpenBSD/sparc)

From: Raphael Becker (beckerra_at_rumms.uni-mannheim.de)
Date: 29. Oct 1998

"Mark Seuffert (Pirates)" wrote:

> Hai Christian!
>
> danke für Infos!

                                                  [1]

> damit hab ich bei Suse 5.3 auch nie Probleme (automatisch Treiber
> laden) und dann generisches Kernel verwenden... ist es sogar noch
> einfacher?

Die Konfiuration einer Soundkarte (natürlich die vom Wühltisch) kann
auch einem Hardwarekenner "Freude" bereiten ... jedenfalls unter Linux
(Win95-Treiber sind schließlich dabei, was braucht man mehr? :-)

Netzwerkkarten sind auch aus der Richtung "Zoo", besonders die, die
vorgeben NE200 ISA-Kompatibel zu sein.

Wer einen 6 Monate alten PC mit Standard-Hardware hat braucht nichts
zu befürchten. Das neueste vom neuesten kann da schon Probleme machen
:-)

[1]
"Install-Party" ist da ein wirklich guter Anlaß mal über div.
Aktivitäten unsererseits zu diskutieren.

Wie sähe es bei uns mit einer Linux (Unix??) Installationsparty aus?
Um Mitglieder zu gewinnen (und das sollten wir, denke ich) wäre das
doch ein guter Anlaß mal Plakate zu schreiben und in div.
Uni-Mailinglists "Werbung" zu machen.

Doch vor dem Vergnügen steht der Schweiß: Sowas will organisiert und
geplant werden. Da ich selbst noch auf keiner Install-Party war,
möchte ich mal "Kenner" dazu auffordern ein paar Erfahrungen
mitzuteilen.

* Wie groß ist ein solcher Aufwand (Vorbereitungen)
* Mit wie vielen Leuten muß man in etwa rechnen?
* Was für ein "Begleitangebot" wäre sinnvoll (ich denke da an Sachen
wie Getränke, Musik, etcetc (es soll schließlich eine Party sein))
* Welche Räumlichkeiten eignen sich besonders?
* ... und welche kann man umsonst bekommen?

so, und nun will ich was von Euch dazu hören, damit mal ein bischen
Bewegung in diese Liste kommt. Ich will vor allem mal die Meinungen
und Vorstellungen von Euch wissen.

Auf eine interessante Diskussion hoffend,
Raphael Becker