Update / Reboot shell.uugrn.org im Rahmen des FIXME

From: Marc Haber <mh+uugrn_at_zugschlus.de>
Date: Fri, 7 Jan 2022 08:28:58 +0100
Hallo,

am heutigen 7. Januar werde ich abends während des FIXME vor Publikum
meinen Debian-Upgrade-Prozess erklären und anhand von shell.uugrn.org
demonstrieren. Dabei wird shell.uugrn.org von Debian Buster auf Debian
Bullseye aktualisiert.

Im Rahmen dieses Upgrades werden manche Dienste für einige Minuten
angehalten. Da ich jeden einzelnen Schritt des Upgrades erklären werde,
wird das etwas länger dauern als normal.

Bestehende Verbindungen, z.B. zu irc.uugrn.org, sollten während des
Upgrades ungestört bleiben. Das Upgrade endet mit einem Reboot.

Ich hoffe das das alles reibungslos läuft. Ich habe diesen
Upgradeprozess schon >10mal durchgeführt, aber jeder Rechner ist anders
und shell.uugrn.ist aufgrund der Vereinszugehörigkeit ganz besonders
anders.

Für die kurzfristige Ankündigung bitte ich um Entschuldigung, das war
eine eher spontane Idee.

Grüße
Marc