Re: Retirement of Matrix Bridge to UUGRN

From: Andreas Schirra <wiisses_at_web.de>
Date: Mon, 18 Oct 2021 20:43:41 +0200
Hallo Werner,

unter Linux: irssi (command line client) oder Hexchat (mit GUI, die aber
eigentlich entbehrlich ist, der command line client tut)

Linux: Installation aus Repositories

# starten irrsi

irssi

# connecten mit UUGRN Netzwerk

/connect irc.uugrn.org

# connecten mit UUGRN Channel

/join #uugrn

Das war's dann bist Du im Chat.

Bessere Lösung (später): config file für irssi anlegen mit autologin und
idealerweise einen chatbot (richtet glaube ich sdk ein) damit man die
Historie verfolgen kann.

Grüsse
Andi

--