Re: Retirement of Matrix Bridge to UUGRN

From: Stefan Hagen <sh_at_uugrn.org>
Date: Sun, 17 Oct 2021 22:46:39 +0200
Werner Holtfreter wrote:
> Hallo _at_ all,

> Das bin dann wohl ich, wobei ich den Eindruck habe, dass zumindest
> testweise auch noch andere über Matrix da waren.

Es waren insgesamt noch 3 weitere Accounts über Matrix da, von denen 2
aber nie was gesagt haben. Dafür hatte ich mit ein paar Matrix Bots zu
kämpfen die Matrix Räume indexieren und mitlauschen.

> Falls ich dennoch weiterhin in den UUGRN-Chat schauen will (weil man
> manchmal dorthin gehen muss, wo die Masse ist): Welcher einfache
> Client wäre denn unter Linux und welcher unter Android zu
> empfehlen?

Zum einen haben wir das Web Interface[1]. Auf Android habe ich gerne
RevolutionIRC[2] verwendet. Und auf Linux nutze ich irssi[3]. Der
Vollständigkeit halber: iOS hat mit Igloo IRC[4] einen guten IRC client.

Viele Grüße,
Stefan

[1] https://irc.uugrn.org
[2] https://github.com/MCMrARM/revolution-irc