Re: Retirement of Matrix Bridge to UUGRN

From: Werner Holtfreter <holtfreter_at_gmx.de>
Date: Sun, 17 Oct 2021 22:14:24 +0200
Hallo _at_ all,

On Sun 2021-10-17 19:58:23 Stefan Hagen wrote:

> ich hatte vor einigen Monate eine Matrix Bridge für unseren UUGRN
> Channel eingerichtet. Bis heute wird sie eigentlich von mir und
> einer weiteren Person genutzt.

Das bin dann wohl ich, wobei ich den Eindruck habe, dass zumindest
testweise auch noch andere über Matrix da waren.

> Die Bridge ist aktuell angemietet und erzeugt (für mich)
> erhebliche Kosten,
>
> Ich werde meinen Matrix Server + Bridge in den nächsten Tagen
> abbauen.

Volles Verständnis für deine Entscheidung, zumal ich nicht einmal
Mitglied bin und herzlichen Dank für den bisherigen Betrieb. Mich
hat er überhaupt erst auf den UUGRN-Chat aufmerksam gemacht und
eine Matix-Bridge life zu erleben war auch lehrreich.

Wobei mir die E-Mail-Liste für Diskussionen besser gefällt, weil
dann die zusammengehörenden Beiträge im Thread zusammengehalten
werden. Vor Jahren gab es da viel mehr Verkehr und teilweise
emotional ausgetragenen fachlichen Streit.

Falls ich dennoch weiterhin in den UUGRN-Chat schauen will (weil man
manchmal dorthin gehen muss, wo die Masse ist): Welcher einfache
Client wäre denn unter Linux und welcher unter Android zu
empfehlen?
--
Viele Grüße
Werner