Update / Reboot shell.uugrn.org im Rahmen des FIXME

Hallo,

am heutigen 7. Januar werde ich abends waehrend des FIXME vor Publikum
meinen Debian-Upgrade-Prozess erklaeren und anhand von shell.uugrn.org
demonstrieren. Dabei wird shell.uugrn.org von Debian Buster auf Debian
Bullseye aktualisiert.

Im Rahmen dieses Upgrades werden manche Dienste fuer einige Minuten
angehalten. Da ich jeden einzelnen Schritt des Upgrades erklaeren werde,
wird das etwas laenger dauern als normal.

Bestehende Verbindungen, z.B. zu irc.uugrn.org, sollten waehrend des
Upgrades ungestoert bleiben. Das Upgrade endet mit einem Reboot.

Ich hoffe das das alles reibungslos laeuft. Ich habe diesen
Upgradeprozess schon >10mal durchgefuehrt, aber jeder Rechner ist anders
und shell.uugrn.ist aufgrund der Vereinszugehoerigkeit ganz besonders
anders.

Fuer die kurzfristige Ankuendigung bitte ich um Entschuldigung, das war
eine eher spontane Idee.

Gruesse
Marc