Fixme am Freitag auf spatial.chat?

Hi,

kennt ihr die videochat Platform spatial chat? Ich habe diese Platform
bei der EuroBSDCon kennen gelernt und fand sie ganz gut fuer solche
Treffen und denke sie koennte auch ein bisschen FIXME Flair erzeugen.

Schaut euch mal um: https://spatial.chat/s/uugrn (Foto mit Genehmigung
von Lucia verwendet)

Das funktioniert so, dass jeder Teilnehmer mit Bild und Ton in einem
Punkt dargestellt wird. Diesen Punkt kann man frei auf der Flaeche umher
bewegen. Wenn mehrere Personen anwesend sind, kann man sich naeher an
diese ran ziehen und nimmt damit am Gespraech teil.

Der Abstand zu anderen Personen regelt die Lautstaerke mit denen man die
anderen hoert. Auf diesem Wege kann man im gleichen Online Raum in
Gruppen chatten. Mehrere Screenshares auf dem selben Bildschirm sind
moeglich. Und es gibt eine "Stage" fuer grosse Vortraege fuer alle.

Der Dienst arbeitet privacy-freundlich (finanziert sich ueber groessere
Veranstaltungen / Firmen) und ist kostenfrei fuer Raeume bis 50 Teilnehmer.

Eine Registrierung ist nicht notwendig.

Ich wuerde das im naechsten FIXME (am Freitag) gerne mit euch ausprobieren.

Viele Gruesse,
Stefan