Re: dd niedrig priorisieren

On Sat, Apr 10, 2021 at 07:32:39PM +0200, Werner Holtfreter wrote:
> Ja, was aber unproblematisch waere, wenn das System "buffers" auf
> einen sinnvollen Wert begrenzen wuerde, wie es Puppy Linux macht.

Ich bitte das Optimierungsziel von Puppy Linux, auf winzigen uralten
Systemen benutzbar zu sein, zu beachten. Auf solchen Systemen spielt die
Arbeitsgeschwindigkeit traditionell keinerlei Rolle, es geht hier nur
darum, die alte Hardware nicht wegwerfen zu muessen. Liebhaberei eben.

> Anscheinend wurde hier eine der 50 Stellschrauben richtig bedient.

s/richtig/zufaellig fuer Deine IMO abwegigen Beduerfnisse passend/

Eine aktuelle Distribution ist dafuer da, unter normaler Last auf
aktueller Hardware mit sinnvoller Ausstattung eine angemessene
Performance zu liefern. Das sind voellig abweichende Anforderungen.