Re: Montag 21. Sept. 2020 @ 19:00 Uhr in HD - UnixUserStammtisch

Hallo Philipp,

Philipp Schafft wrote:
> Waerendessen in einem scheinbar ganz anderen Deutschland:

Es gibt soweit ich weiss nur ein Deutschland.

Wir agieren weit unter den Vorgaben des Landes Baden Wuerttemberg[1].
Wir sind in der Regel nur 3-5 Personen.

Stand: 19.09.2020
Einwohner DE[2]: 81490541
Infektionen (gesamt)[3]: 272671
Wieder gesund[3]: 240450
Aktuell infiziert: 272671-240450 = 32221
Infektionsrate: 32221/81490541 = 0.000395 ~ 0.04% ~ 1 von 2500

Unser groesseres Event (FIXME) findet zur Zeit nicht statt. Wir
beschreiten mit dem Angebot einen Mittelweg, welcher der Situation
meiner Meinung nach immer noch angemessen ist.

Ein Treffen der Kindergaertnerinnen, wuerde ich momentan nicht abhalten
Ein Treffen von Nerds, die sich ansonsten zum groessten Teil in
Dauerquarantaene befinden, halte ich aktuell nicht fuer unvernuenftig.

Das Treffen ist selbstverstaendlich freiwillig. Ich werde wieder das
Handy mit Jitsi auf den Tisch stellen. Das hat letztes Mal ganz
anstaendig funktioniert.

Viele Gruesse,
Stefan

[1]: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg